Schutzgebühr verlangen?

2 Antworten

Aber sonst hast Du keine Probleme, oder???

Dir ist schon klar, dass Firmen irgendwie aktiv neue Mitarbeiter suchen müssen? Und das macht man nun einmal, in dem man andere Menschen anspricht.

Und wenn Du keine neue Stelle benötigst, dann ignoriere diese Ansprachen doch einfach, oder (noch viel besser) teile den Ansprechenden Firmen höflich mit, dass Du derzeit nicht an einer neuen Stelle interessiert bist. Kannst Du Dir sogar als Mail-Vorlage zurechtlegen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!
katzimausi123
Fragesteller

Das ist doch deren Problem. Nicht meins. Wenn ich in den Supermarkt gehe, dann muss ich auch nunmal bezahlen oder wenn ich die Toilette bei Mc D benutzen will. Das muss ich machen, obwohl es mein menschliches Bedürfnis ist. Da sagt dann Mc D "Pech gehabt".

Es ist ja nicht so, dass es verschiedene Firmen sind, sondern oftmals die gleichen, die mir einfach die Zeit stehlen.

Firmen schreiben auch gerne, dass sie die Kosten der Anreise nicht übernehmen, obwohl sie diejenigen sind, die nach Personal suchen. Was soll das?

Folglich kann ich das auch machen. Und ganz ehrlich: Dann hören vielleicht die Fake-Stellen im Internet mal auf und es wird weniger Zeit verschwendet. Und davon profitieren Alle am Ende!

Bist du auch so besorgt, wenn es um Bürgergeldempfänger geht?

Klar kannst du das machen. Verlangen kann man viel.

Ich habe auch von der Lottogesellschaft verlangt, dass ich 6 Richtige haben will - mit Superzahl natürlich.

Die haben noch nicht reagiert .... ich werde denen jetzt mal richtig Druck machen ....

katzimausi123
Fragesteller
Es gibt Diebe, die von den Gesetzen nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.

Napoleon I. Bonaparte (1769 - 1821), französischer Feldherr und Politiker, Kaiser der Franzosen von 1804 bis 1814/15

bergquelle72  30.12.2023, 15:08
@katzimausi123

Danke, das war jetzt wichtig. Jetzt weiß ich, dass du soooo klug bist, dass mindestens hundert Firmen deine Schutzgebühr bezahlen werden.

katzimausi123
Fragesteller
@bergquelle72

sie müssen nicht, aber sie müssen mir auch nicht ständig die zeit klauen. da kann ich z.b. ein buch lesen oder musik hören oder die wohnung putzen.

katzimausi123
Fragesteller
@bergquelle72

nein, du verstehst nicht, dass zeit kostbar ist und wenn deine zeit weg ist, dann bist du tot.

bergquelle72  30.12.2023, 15:13
@katzimausi123

Mir passiert das nicht. Ich verlange schon seid x Jahren eine Schutzgebühr von Zeitdieben. Hat sich sehr bewährt.