Wie viel kann ich an Schutzgebühr für nicht Rassen Katzen Babys verlangen?

4 Antworten

Solche sogenannten Schutzverträge sind in der Regel null und nichtig und die sogenannte Schutzgebühr nichts anderes als ein Kaufpreis.

Der Kaufpreis, den Du gerne erzielen möchtest sollte in Relation zu der Leistung stehen, die Du bereit bist zu erbringen. Für einfach nur Katzenwelpen kannst Du gar nichts verlangen. Für ein gesundes, vernünftig entwurmtes, gechiptes und grundimunisiertes Kätzchen maximal 50,-/ 80,-€.

Ich habe vor 4 Monaten 3 Hofkatzen vermittelt (normale Europäisch Kurzhaar/Hauskatze). Ich kann dir keinen festen Betrag sagen. 20-30 würde ich schon verlangen. Hängt sicher auch davon ab, in welchem Zustand sie sind (körperlich wie geistig). Für gesunde, liebe zahme Kätzchen wären es dann eher die 30. Weiß nicht, ob 50 Teuronen noch gehen, da es von diesen Katzen ja sehr viele gibt, aber es ist immernoch weniger als im Tierheim. Entwurmen und ggf. entflohen könntest du die vorher ja, damit es gerechtfertigt wäre. Wenn du sie noch impfen lässt, sind es schon ein paar Euros mehr, die du weiterreichen solltest, so gut es geht. Die Kastration können dann ja die neuen Halter bezahlen, weil die auch nicht umsonst ist. Lass die Katzen aber noch im Idealfall mindestens bis zur 12. Woche bei ihrer Mutter oder wenigstens bis zur 10., wenns nicht anders geht.

Mit dem tatsächlichen Wert dieses Tieres hat der Betrag natürlich nichts zu tun. Ein paar Euros sollten die auch kosten, weil der Mensch unterbewusst denkt, dass etwas nichts wert ist, das nichts kostet. Allein deswegen würde ich die nicht verschenken.

du meinst   du ahst einen wurf  kleiner  hauskatzen   und willst die nun  abgeben .  sie sind  aber  bitte bereits 12 wochen alt ????undnicht erst 8  wochen ,das wäre viel zu jung.

es ist gut , das du die kitten nicht verschenken willst, denn was man bezahlen muß  achtet man mehr ,leider.!

ich  dneke in einem tierheim werden un die 30 ,€  für unkastrierte  jungtiere genommen . die kleinen müßten aber bereits bei de r abgabe 1  x geimpft  sein und  vor allem entwurmt  ,obwohl  ich denke, das kann der neue halter auch selber entschieden, ob er überhaupt impfen will.

zu bedenken  gebe ich noch -:-

wenn  ein neuer halter  ein tier  für  die reine wohungshaltung haben möchte und noch kein weiteres  tier  vorhanden ist,  dann gib  bitte  ein kitten niemals in einzelhaltung ab . für zwei  kitten kannst du dann 50,-€  nehmen