Ausbildungen oder Jobs ohne Schulabschluss?

8 Antworten

Hilfsarbeiten kannst du ohne Schulabschluss machen.

ZB Verkaufshilfe.

Einfach mal in die Läden deiner Umgebung gehen und Fragen.

Hanzmaier1
Fragesteller

Danke dir.

Im Prinzip jede, wenn dich die Firma nimmt. Informier dich mal in deiner Umgebung.

Ich würde mir erst mal überlegen, wo will ich arbeiten? Was möchte ich mein Leben lang machen bzw. langfristig machen?

Wenn du deinen Traumberuf gefunden hast, dann bewerbe dich auf eine Ausbildung und ich würde vorher Praktika machen um schon mal reinzuschnuppern und sicher zu gehen, dass dir dein Traumberuf auch gefallen wird und natürlich um dein Lebenslauf ein bisschen aufzupolieren 😊

Falls du einen gewissen Schulabschluss brauchst für deinen Traumberuf, dann musst du nach einer Schule schauen, wo du ihn nachholen kannst.

Viel Glück 🍀

Produktionshelfer, Türsteher bzw. Sicherheit, Gastro teilweise (Hilfskoch oder ähnliches), Ausliefern von Essen bei Lieferando etc., teilweise Lagerlogistik, teilweise Baustelle, Automatenbefüller, Autowäscher, , Call Center, teils Reinigungskraft, teils Maler und Lackierer

Hanzmaier1
Fragesteller

Danke!

Du kannst dich für jede Ausbildung bewerben. Besonders die Berufe im Handwerk würden dir eine Ausbildung bieten bzw. hättest in dem Bereich gute Chancen.

Wenn du keine Ausbildung machen willst, dann kannst du z.b. als Verkäufer oder als Reinigungskraft arbeiten.

Hanzmaier1
Fragesteller

Danke.

Alle Ausbildungen, wenn dich jemand nimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin