Abstimmung : würde euch ein Beruf auf einer Baustelle reizen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein 61%
ja 24%
andere Antwort : 15%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Sicher nicht, das ist eines der schlechtesten Berufe, die ich mir je vorstellen könnte (schlimmer sind da evtl. noch die Kanalarbeiter), die die ganze Zeit eher einer Dämmerung bzw. Dunkelheit ausgesetzt sind und dann noch in einer stinkenden Kloake herumrennen müssen.

Zudem hätte ich für so einen Beruf ganz ehrlich gesagt auch nicht so Muckis, ich werde eher ungern schmutzig, es würde mich realistisch gesehen überhaupt nicht reizen, bei jedem Wetter draußen zu sein (bei Glatteis ist es zu kalt und zum vergessen und in der Hitze bei 35-40 C° kann man sich gleich hitzefrei geben), außerdem stelle ich mir auch das Betriebsklima (sehr) hart vor.

ja

Ich habe schon genug auf Industriebaustellen gearbeitet und es hat durchaus Spaß gemacht.

ja

Ich bin eine Schülerin und mich würde das absolut reizen. Für mich wäre das gar nichts. Die Arbeit geht auf den Körper, es ist anstrengend und teilweise sind es die gleichen Aufgaben.

Torrnado
Fragesteller

jaaaaa ! da hast Du mega recht :-)

nein

man wird schlecht bezahlt und du ruinierst dir womöglich durch die Arbeit deinen Körper.

Shalidor  29.08.2023, 12:15

Das stimmt nicht grundsätzlich. Es gibt auch Tätigkeiten auf dem Bau, bei denen man sich nicht kaputt macht und die gut bezahlt werden.

andere Antwort :

Es kommt drauf an. Baustellen bieten sehr viele Aufgabenfelder.

War 3 Jahre als Materialprüfer tätig also zb tragende Teile / Schweißnahten von Brücken überprüfen

Hab dort Brutto zwischen 5 und 8 k Brutto raus gehabt je nach Auftragslage und das als "kleiner" Mitarbeiter mit eigenen Firmenwagen

Würde ich sofort wieder machen