Wie wichtig ist das Aussehen für beruflichen Erfolg?

7 Antworten

Das hängt von deinem Umfeld ab. Leider werden Menschen, die als „attraktiver“ gelten, häufig bevorzugt und vor allem dicke Menschen werden sehr stark benachteiligt.

Aber: Mit der richtigen Qualifikation wirst du etwas finden, da deine Fähigkeiten und Persönlichkeit i.d.R. ausschlaggebend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr wichtig, denn egal ob Lager oder Büro man sollte ordentlich gekleidet und gepflegt sein aus Respekt sich gegenüber, gegenüber den Kollegen, Vorgesetzten und Kunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig seit über 17 Jahren

In dieser Welt… leider viel zu sehr (egal welche Branche)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Beruf an.

Für Models ist es sehr wichtig, für Steuerberater eher weniger.

Eher unwichtig, kommt auf's Auftreten an.