Schulsachen richtig sortieren?

4 Antworten

Also ich habe 2 Schubladen, unter einander. In den einen Packe ich meine ganzen Schnellhefter und Hefte. Wenn ich z.B. Zettel bekomme oder ich was aufschreibe und ich mein Heft vergessen habe, schreib ich das alles auf mein Collegeblock. Wenn ich nach Hause komme, und mit Hausaufgaben fertig bin, hefte ich alles ordentlich ab, was im Collegeblock ist. Und wenn ich sagen wir mal in Mathe ein Blatt bekommen, und ich mein Heft vergessen habe, kommt das Blatt auch in den Collegeblock :)

LG Coco

Chiara9977  20.02.2011, 17:23

Hab ich vergessen in die andere Schublade kommen meine Schulbücher :D

Also ich hab das irgendwann aufgegeben. Ich hab bei mir über dem Schreibtisch einen großen Stapel vopn Karteikästen (also nach oebn offene Dinge, in die man Zettel einfach reinschieben kann). Davon steht jedes für ein Fach oder einen Lehrer. In der Schule hab ich später nur noch mit dem Block geschrieben. Oben immer schön groß das Fach drauf schreiben und das Datum. Dann einfach warten, bis der Block voll ist mit dem "sortieren". Dann kann solange auch ncihts irgendwo verloren gehen. Dann setzt du dich hin und sortierst die sachen von dem ältesten, bis zum neusten in die jeweiligen Kästen und packst den neuen Block ein. Dabei musst du nur manchmal aufpassen, weil die aktuellsten Sachen teilweise noch gebraucht werden. Also erst den alten ausmisten, wenn klar ist, dass du die Sachen nicht mehr mit zur Schule nehmen musst. Bis dahin einfach zwei Blöcke mitnehmen. Sind ja nicht so schwer. Alles andere hat bei mir auch cniht lange funktiopniert. ;)

Hoffe das hilft dir und viel Spaß! :D

Ich bin sehr ordentlich und kann unordnung nicht ausstehen, genau so auch bei meinen schulsachen :) Ich hab zu Haus zwei so Käste mit je 5 Schubladen, pro Schublade ein Fach, am Abend vor der Scuhle, nehm ich alles raus, was ich für das Fach brauch und kaum komm ich heim, verräume ich alles wieder in das jeweilige Fach! Viel Erfolg!

schaff dir einen ordner für alle fächer an!

ich habs selber so ;)

also den orner immer draußen haben und wenn ihr ein blatt bekommt, sofort rein damit!

also bei aldi oder neukauf ein register kaufen uns alles ist in ordung!