Was sind die Vorteile für eine numerische Ordnung (Büro)?

2 Antworten

Um ein Vorteil zu benennen, muss es immer ein Vergleichsobjekt geben. Das Vergleichsobjekt, hat dann einen Nachteil gegenüber dem, welches einen Vorteil hat.

Du kannst sonst nur Eigenschaften der numerischen Ordnung nennen. Zum Beispiel das leichte Auffinden eines der Ordnung unterliegenden Objektes. Als Vorteil kristallisiert es sich erst dann heraus, wenn es eine andere Ordnung gibt, die nicht numerisch ist und damit nicht deren Eigenschaft hat.

Numerisch sortierte Kunden (Kundennummern) haben gegenüber der alphabetischen Sortierung den Vorteil, dass es jede Nummer nur einmal gibt. Hast Du die Nummer, hast Du den Kunden.
Sortierst Du die Kunden nach Namen, könnte es passieren, dass mehrere gleiche Namen auftauchen und Du weitere Angaben (Adresse, Telefonnummer) benötigst, um den Kunden eindeutig zu identifizieren.

Gruß Matti

Im Vergleich zu....?

verreisterNutzer  25.03.2020, 18:30

Ohne Vergleich. Einfach nur welche Vorteil diese Ordnung hat

kragenweiter  25.03.2020, 18:36
@verreisterNutzer
  • Auflistung
  • ohne
  • Nummerierung
  1. Auflistung
  2. mit
  3. Nummerierung
  • Nummerierung
  • Auflistung
  • ohne

Wie spricht man die Zahl mit einem Punkt dahinter aus? Was ist also die Vorteil der numerischen Ordnung?

Kuhlmann26  25.03.2020, 19:02
@verreisterNutzer

Bei der Suche eines Vorteils/Nachteils bedarf es immer eines Vergleiches. Kragenweiter hat den Vergleich mit und ohne Numerik gezogen. Ohne Vergleich kein Vor- oder Nachteil.