Schule und organisieren?! Wie?!

5 Antworten

Auf unserer schule bekommt jeder ein Ordner mit farbigen Trennblättern. Das ist echt gut weil man dort alle Blätter der Fächer einheften kann. Für die Hefte würde ich dir auch ein Hefter empfehlen.

Wie wärs mit einem großen Ordner und dort alle Fächer reinheften? Ich hab noch zwei Wochen Schule :(

Frunsaway  16.07.2014, 21:22

Ich auch :/

Erstmal in einem Ordner (am besten einem Ringordner) alle Fächer separieren.. Dann würdde ich noch, je nachdem wies bei dir aussieht, noch genug platz schaffen, um alle schulsachen ordentlich und übersichtlich zu verstauen. Wirklich wichtig ist dabei, dass du ordung beibehälst, sonst kommst du wieder in nen teufelskreis ^^

Haha das nehme ich mir auch seit der 9. Klasse vor (bin jetzt bald in der 13.) und habe es bis heute nicht geschafft :D

Versuch einen oder mehrere große Ordner zu holen, in die du alles einheftest (Natürlich nach Fächern getrennt) - und wirklich alles... Keine losen Blätter in Blocken (können meine Blöcke leider nicht von sich behaupten :D) und am besten am Ende des Schuljahres oder wenn du zwischendurch Zeit hast immer Inhaltsverzeichnisse erstellen, damit du Sachen schnell wieder findest.

Versuche ein ToDo Tool zu verwenden, bei welchem du sowohl schulische als auch private Dinge einträgst. Ich benutze seit ca. 2 Jahren das Tool lifecockpit.com, dies hat mir extrem geholfen, meine Produktivität zu steigern und den Fokus auf die wichtigsten Aufgaben zu legen. LG Tim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung