Wir ordentlicher und organisierter werden in der Schule?

2 Antworten

Du solltest dir abends schon konzentriert deine Schuldsachen für den nächsten Tag richten. Wenn du Hausaufgaben machst, mach vorher den Schreibtisch sauber und danach Pack alle Stifte wieder in das Mäppchen und gleich in deine Tasche. Wenn du einen Kalender führst, Fang an dir dort listen zu schreiben oder Erinnerungen. ZB an Taschenrechner denken. Wenn du dein eigenes Zeug dabei hast, besteht auch keine Gefahr, dass du Sachen von anderen demolierst ;)

Vielleicht bist du einfach viel zu verwöhnt! Viele können sich das nicht leisten mal eben einen Taschenrechner zu schrotten und Papier unnötig zu verschwenden.

Deine Eltern sollen dir am Anfang des Halbjahres eine gewisse Summe zur Verfügung stellen, die ihr gemeinsam vereinbart, und davon bezahlst du alles, was an Kosten für Materialien anfällt.

Reiß dich ein bisschen zusammen, für sowas hatte ich noch nie Verständnis.