Schulentschuldigung wegen Warnstreik?

5 Antworten

Wenn du tatsächlich keine Möglichkeit hast, anderweitig zur Schule zu kommen (S-Bahn, Regionalexpresse streiken meines Wissens nach nicht), gib am besten Montag der Schule Bescheid. Mittlerweile sind viele Schulen da kulant und geben dir frei.

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer

Das Wegerisiko liegt grundsätzlich beim Schüler, bzw. Arbeitnehmer., d.h. es ist verpflichtet auch bei einem Streik zur Schule, bzw. zur Arbeit zu kommen.

Generell kannst du das so abgeben. Ansonsten kannst du auch mal bei der Bus-/Bahngesellschaft anfragen, ob sie dir eine Bescheinigung ausstellen, somit wäre das etwas Offizielles.

Vielleicht könntest Du heute abend bei einem Deiner Freunde übernachten ?

Grundsätzlich sehe ich kein Problem, wenn man nicht zur Schule geht, wenn plötzlich nichts mehr fährt und man keine andere Möglichkeit hat, aber hier gibt es Lösungen...

Ich hatte mal die selbe Situation wie du, da hat es geklapt, sogar öfters. Einfach sagen das du keine andere möglichkeit hast und zur sicherheit noch ein Dokument der Deutschen Bahn geben, dass die S-Bahn wirklisch entfallen ist.