Welche Preisstufe brauche ich, wenn ich von Oer-Erkenschwick bis nach Dortmund-Dorstfeld möchte?

2 Antworten

Wenn Du mit dem SB24 oder 231 nach Waltrop/Mengede oder Castrop-Rauxel fährst, gilt die Preisstufe B. Dann aber nur mit Zentralgebiet Waltrop (Zone 29). Sowohl im Tages als auch Monatsticket.

Wenn Du über Recklinghausen fahren willst, ist Preisstufe C erforderlich. Das Ticket B hat zwar auch Recklinghasen drin, aber nicht Herne, durch den die S-Bahn fährt. Eine Durchfahrt ist auch nicht erlaubt. Wollte ich auch mal direkt von VRR wissen.

Aber für den Besuch der GF-Party am 15. September in Horneburg reicht ein Ticket der Stufe A. http://k4d.eu/gf-userparty. Da wohne ich und bereite das auch vor.

Von Oer-Erkenschwick nach Dortmund-Dorstfeld reicht Preisstufe B, wenn du als Zentraltarifgebiet Castrop-Rauxel (28) oder Waltrop (29) wählst.

Sonata89
Fragesteller

Ach ich hatte mich vorhin komplett vertan :D D ist ja die billigste und A die teuerste, hab beim stellen der Frage genau umgekehrt gedacht. Also habe ich schätzungsweise C? Bin grad unsicher, steht ja auch nix drauf auf dem ticket. Naja gut, danke erstmal für die Info!

Sonata89
Fragesteller
@Sonata89

Wobei nein! Ich habe richtig gedacht...Also vergiss die Aussage von eben...Nur würde ich gerne rausfinden, WAS für eine Preisstufe ich habe...

Sonata89
Fragesteller
@Rolf42

Im Moment zahle ich 58,69 € für mein young ticket plus. Zuvor musste es mich von Erkenschwick bis Waltrop befördern, dafür war es gedacht.

Rolf42  03.06.2012, 18:56
@Sonata89

Das ist der Preis für ein YoungTicketPLUS Preisstufe B.

Die Frage ist, welcher Geltungsbereich auf dem Ticket eingetragen ist. Nach Dortmund brauchst du das Zentraltarifgebiet Castrop-Rauxel (28) oder Waltrop (29).

(Grafik dazu kommt in neuer Antwort, da ich sonst kein Bild anhängen kann.)