Schulden bei Sparkasse. Was soll ich machen?

4 Antworten

Das Konto zu kündigen wäre das Blödeste überhaupt. Bei Inkasso fallen noch weitere Kosten an, nicht nur Zinsen. Desweiteren, gibt dir eine andere Bank überhaupt ein Konto? Da haben mache schon ihre schlechten Erfahrungen gemacht. Solange du Kunde deiner Bank bist, arbeiten die auch mit dir, ansonsten wird der Betrag sofort fällig gestellt.

Desweiteren, 2200€ zu z.B. 16% wäre ein Zinsbetrag von 352€ im Jahr. Schlimmstenfall sind ca. 30€ im Monat Zinsen und 70€ Tilgung. Toll ist das nicht.

Du kannst aber doch ohne weiteres mehr Geld abzahlen, Geld von Eltern/Großeltern leihen oder Arbeiten und auf einen Schlag z.B. 500€ abzahlen und schon verändert sich das ganze Zahlenwerk.

Da bleibt dir anders nichts übrig, als mit der Sparkasse um einen Ratenvertrag zu verhandeln.

Wo anders bekommst du dafür kein Geld.

Höhere Raten zahlen oder auf einen regulären Kredit umsstellen lassen.

Die Bank verdient sich am Überziehungsdispo eine goldene nase. das ist der Grund warum die nicht wollen.

Höhere Raten bezahlen.

Yq9619
Fragesteller

Warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen. Danke! 😊