Warum ist studieren in amerika so teuer?

2 Antworten

Weil ein Studium nun mal tatsächlich so teuer ist. Bei uns werden die Bildungseinrichtungen auch weit über die Schulpflicht hinaus staatlich subventioniert - dadurch können sich auch Leute aus ärmeren Elternhäusern höhere Bildung leisten.

In den meisten Ländern ist das nicht so.

lebenistleiden
Fragesteller

ein professor hat gesagt dass man in amerika nix vernüftiges beigebracht bekommt.... der student wird wie ein kunde gesehen zum geld verdienen.

SamaMoldo  09.11.2023, 21:54
@lebenistleiden

In den USA gibt es Top Unis, hüben wie drüben ist es nur ein Bruchteil der Studenten, die sich einen Namen machen.

Hallo liebe Leute das war vor 1945 auch so in Deutschland. Wer unverschämtes Glück hatte auf Grund seiner erst klassischen Noten einen Studienplatz spendiert bekommen.