Sollt ich meinen vater von meinen schulden erzählen?

5 Antworten

sag ihm was Masse ist.

Entweder er ist ein Egoist und baut das Haus für sich, dann würde ich ihm so oder so keinen Cent geben. oder er ist ein Familenmensch, dann wird er Verständnis für deine Lage haben und dir vielleicht sogar noch ein Wenig unter die Arme greifen.

übrigens - traurig, dass man so schnell so viele Schulden machen kann. Aber leider sind in unserer modenren gesellschaft schulden noch das einzige, mit dem man gut geld verdienen kann.

Sage ihm einfach die Wahrheit. Dann ist Ruhe.

Macht sich schon gut wenn er weiß das Du nicht zahlen kannst.

Kanales
Fragesteller

Stimmt auch ja

mein Vater fragt mich jeden Monat aufs neue wo mein ganzes Geld hingeht und wieso ich ihm nicht helfe ich weiß leider nicht was ich sagen soll

Wenn Du volljährig bist, geht ihn das einen Sch***dreck an.

vielleicht habt ihr ein paar ausreden

Wie wäre es alternativ dazu mit der Wahrheit?

Nebenbei mein Vater ist sehr streng deshalb auch die angst es ihm zu sagen…

Du solltest lernen, Dich von ihm zu lösen ...

Ich würde ihm die Wahrheit sagen

besser als lügen

kommt eh irgendwann raus

Kanales
Fragesteller

Stimmt auch wieder

Ich würde die Wahrheit sagen. Wie? Wenn der richtig ausrastet vielleicht als Brief oder am Telefon. Ist trotzdem Besser als wenn der denkt du verprasst das Geld lieber als ihm zu helfen. Darf ich fragen wie du solche Schulden aufgebaut hast?

Kanales
Fragesteller

Würde es dir gerne erzählen würde aber probleme bekommen man soll ja dem staat nichts preis geben was einen selbst belastet