Schulden, aber dennoch ein Auto kaufen, ist das möglich?

5 Antworten

Steckst du in einer Privatinsolvenz? Wenn ja, dann wende dich bitte an deinen Insolvenzverwalter.

Wenn nein, dann kannst du grundsätzlich kaufen was du willst, solange du nichts finanzieren musst. Einen Finanzierung würde durch die Schulden ausgeschlossen werden.

Ratsam wäre es, wenn du das Geld aber erstmal nimmst um eben einen Teil der Schulden zu tilgen

Anonym944x
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Nein, bin ich nicht. Musste aber schon mal eine VA abgeben und würde ich nun ein Auto besitzen, dachte ich, es würde zu Problemen kommen.

DerBayer80  27.09.2021, 09:22
@Anonym944x

Der Besitz eines Autos ist nicht das Problem, solange es nicht ein Fahrzeug ist, was als "Luxus" bezeichnet werden könnte. Ich kenn das aus eigener Erfahrung.

Wenn du schon mit dem GV zu tun hattest, kann ich dir auch raten, sprich notfalls auch mit dem, die sind in der Regel sehr hilfsbereit wenn du Kooperation zeigst.

Was heißt 'Schulden'?

Ich habe im Moment mein Girokonto um 1,93€ überzogen, habe also Schulden. Warum sollte ich mir kein Auto kaufen dürfen, egal, woher das Geld kommt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Auto Dir zu einem Job verhilft, ist das durchaus ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Wenn du das Geld hast warum dann unmöglich ?

Bist du in der Privatinsolvenz?