Schulabmeldung Österreich?

3 Antworten

§ 33 SchUG (Schulunterrichtsgesetz)

§ 33 Absatz 2 a: Ein Schüler hört schon vor dem im Abs. 1 genannten Zeitpunkt auf, Schüler einer Schule zu sein mit dem Zeitpunkt des Einlangens seiner schriftlichen Abmeldung vom Schulbesuch beim Schulleiter, sofern darin nicht ein späterer Endtermin des Schulbesuches genannt wird.

Gruß Matti

Du bist wohl schulpflichtig und musst dann eine andere Schule besuchen.

DerGuest0505
Fragesteller

Mein 9. Schuljahr hab ich schon absolviert

Kuhlmann26  03.04.2018, 11:15

In Österreich gibt es keine Schulpflicht wie in Deutschland. Man kann sich jeder Zeit von der Schule abmelden.