Eltern zwingen mich zum Schulabbruch in Österreich?

4 Antworten

die 10.Klasse

Was soll das für eine Klasse sein? Von welcher Schulform reden wir?

Du kannst dich an den zuständigen Kinder- und Jugendhilfeträger wenden. In Wien z.B. ist das die MA 11 mit diversen Servicestellen, in anderen Bundesländern in der jeweiligen BH zu finden.

Auch an eurer Schule wird es aber wohl sowas wie einen Vertrauenslehrer, Schulpsychologen oder Bildungsberater geben.

Ach ja, Rat auf Draht gibt es auch noch: https://www.rataufdraht.at/

Quotenbanane  27.10.2020, 17:00

Der meint wahrscheinlich Schulstufe

Rede mit deinen Lehrern darüber!

Vielleicht sogar dem Jugendamt.

So ein Verhalten von Erziehungsberechtigten ist inakzeptabel, da sie dir damit die Zukunft kaputtmachen.

Alles Gute wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur mit sprachlichem Schwerpunkt

ich weiss es nicht warum sollte er es machen sag einfach das du dein abi machen willst und das du deshalb in die schule willst es gilt das sogenannte sorgepflicht

hihabnefrage120
Fragesteller

die kennt er nicht, er ist das einzige gesetz im haus

Wenn du 18 bist nicht

Sonst red mit dem jugendamt