Welche Schule muss och besuchen um Rechtsanwalt zu werden?

4 Antworten

Ich habe ziemliche Zweifel, dass man mit FachAbi Jura studieren darf!

Allerdings gibt es ja inzwischen andere Möglichkeiten für einen Hochschulzugang.

Du müsstest also theoretisch Berufserfahrung sammeln, möglichst in einem ähnlichen Bereich UND ein Hochschule, die das dann akzeptiert.

Nein du brauchst Abitur. Der Schnitt ist egal, weil es in vielen Universitäten kein NC für Rechtswissenschaften [Jura] gibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

Vk020  04.02.2020, 18:15

Das ist falsch Vanni

Wenn du dein Fachabi mit einer Qualifikation zum Studium bekommst dann ja

Ja! Hier werden wieder viele falsche Tatsachen behauptet. In Brandenburg (nur) kannst Du mit dem Fach Abi Jura studieren!

Uni Potsdam mit NC

Frankfurt Uni Viadrina sogar ohne NC