Schufascore für Leasing oder Finanzierung?

1 Antwort

Servus,

Du hast ne kostenlose Bonitätsauskunft beantragt?

Die bringt dir nicht wirklich was. Dein Score steht nicht drauf (die Prozentzahl) und sie ist nur für dich persönlich gedacht.

Auf der Schufa Seite wird auch darauf hingewiesen, das sie nichts bringt wenn du eine Bonitätsauskunft (auf der Seite wird als Beispiel bei Mietern angegeben) anderen gegenüber haben willst.

Also können wir dir keine wirkliche Antwort geben.

Lg

Edit:

Falls du Zugang zu "meine Schufa" hast, dort auf der Seite hast du Zugang zu deinen prozentualen scores. Als ich damals gebaut hab hieß es das über 92% sicher wäre falls man einen Kredit für ein Haus braucht.

JoJoLichteffekt
Fragesteller

Ich weiß schon was ich beantragt habe.
Es ist keine konstelose gewesen.
Aber ist gut, ich bereue es mittlerweile, hier eine Frage gestellt zu haben...

JoJoLichteffekt
Fragesteller
@SirKasmus1

Ich denke die 167 ist der tägliche Orientierungswert.
Die Unterteilungen der Buchstaben spiegeln den eigentlichen Wert wieder.

Bedeutet also, dass ich zB mit D bei unter 90% liege, daher relativ schlechte Karten habe für einen Kredit.