Schülerpraktikum?

2 Antworten

Möglichkeiten gibt es überall. Für den Piloten gibt es viele Voraussetzungen die erfüllt werden müssen und die schafft nicht jeder allein schon aus gesundheitlichen Gründen teilweise. Für den Fall das es nicht funktioniert kann man sich Alternativen anschauen und da gibt es viele. Als Alternative kann man vieles in der Branche machen und das auch bei vielen unternehmen. Die Bundeswehr wird dich vermutlich nicht nehmen dürfen aber du kannst mal schauen ob Lufthansa dich nehmen würde. Lufthansa Pass, Lufthansa CityLine, Lufthansa Technik oder Lufthansa Technik Logistik Services haben möglicherweise Möglichkeiten. Lufthansa Technik Logistik Services ist nicht direkt am Flugzeug aber die beliefern die LH-Technik mit Ersatzteilen für die Lufthansa Pass.

Das kannst du als Praktikum versuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Ein Schülerpraktikum ist Teil der schulischen Ausbildung. Da ist es egal wo du das machst. Hast du einen Flugplatz vor der Nase, frage dort nach.