Abidurchschnitt als Bundeswehr Pilot?

3 Antworten

Mensch Junge - bist Du denn nicht in der Lage, die einfachsten Dinge im Internet selbst heraus zu finden?

Da wird Dich eine Pilotenausbildung überfordern. Da werden ganz andere Fähigkeiten verlangt.

Die Unfähigkeit der heutigen Jugend ist der Grund, weshalb man bei den Auswahlverfahren für solche Berufe fast keine geeigneten Leute mehr findet - und das ist völlig unabhängig vom Abischnitt. Wie hat das meine Generation ohne Internet geschafft?

Im Auswahlverfahren entscheiden andere, ob und was Du fliegst. Da spielt keine Rolle, was Du möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung

Seit wann gibt es einen NC für die Zulassung zum fliegerischen Dienst bei der Bundeswehr? Im Zweifelsfall legst Du bei der Bewerbung ein Abi-Zeugnis mit 1,0 vor. Bist Du dann auch noch wehrfliegerverwendungsfähig, besteht eine ganz geringe Chance, dass Du zur fliegerischen Ausbildung zugelassen wirst.

Den Durchschnitt nennt Dir die Bw selbst. Wie besorgst Du Dir im Ernstfall unter Zeitdruck und Beschuss benötigte Infos?

Kannst Du so etwas jetzt schon nicht in endlicher Zeit selbst herausfinden, bist Du für den Job höchstwahrscheinlich nicht geeignet.

Und daher spielt der Notendurchschnitt für Dich sowieso keine Rolle mehr.

Grashopperchen
Fragesteller

haha ok wenn du das sagst... ps ich wurde vom Bund angesprochen ob ich mich bei denen nach dem Abi als Pilot bewerben würde, aufgrund außergewöhnlich gutem Test abschluss, und jetzt wollte ich mal nach der Note fragen due man dazu braucht ... wieso bist du den so asozial? Neidisch?

ramay1418  07.12.2016, 21:48
@Grashopperchen

Danke, auf Deinen Kommentar habe ich noch gewartet, bevor ich mich auslogge.

"asozial"? Wer? Derjenige, der Dir Hilfe zur Selbsthilfe gibt oder derjenige, der nicht in der Lage war, nach der Abinote zu fragen, als er die Gelegenheit hatte?

"Neidisch"? Auf wen? Auf einen der heutigen, verpennten, großmäuligen Jugendlichen, dem ich mein Leben anvertrauen und ein Millionen Euro teueres, überschallschnelles und bewaffnetes Dienstfahrzeug zur Verfügung stellen soll?

Junge, ich bin schon geflogen, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt!

Also halte einfach den Ball flach!

19Sunny96  07.12.2016, 22:27
@Grashopperchen

Jemand der "den" und "denn" nicht richtig auseinander halten kann wurde von der Bundeswehr mit Sicherheit nicht gefragt ob er sich als Pilot bewerben möchte... Allenfalls ist Ihnen eine Broschüre über die Offizierskarriere (im fliegerischen Dienst) in die Hände gefallen.

Pilotflying  08.12.2016, 14:16
@Grashopperchen

Nix als warme Luft.  Wenn Deine Aussage so stimmen würde, bräuchtest Du jetzt nicht nach dem Abischnitt fragen. Deine Aussagen widersprechen sich gehörig. Junge  - träum weiter!

Grashopperchen
Fragesteller

Lieber sunny ich denke zu ihrer sozial Kompetenz würde eher der Beruf Deutschlehrer als Bundeswehr Pilot passen ☺ und ramay1418 für des neidisch entschuldige ich mich einfach mal aber es nervt wenn man von iwelchen die einem eine einfach Frage erhofft gleich eine komplette Charakter Analyse bekommt 👍ich meine wenn die Rechtschreibung Bundeswehr ihre Rekrutierung davon abhängig macht in welcher Zeit man nach einem Abi schnitt frägt, will ich da eh nicht hin 😂

Grashopperchen
Fragesteller

alles klar autokorrektur ... ach mir egal jetzt hier rum zu diskutieren naja @ramay1418 da sie scheinbar n Plan vom Puloten da sein haben wie wars denn so?

Grashopperchen
Fragesteller

und als letzte Sache für euch außegewöhnlich gehässige Menschen, ich werde vermutlich,falls das mut dem schnitt stimmt, eh zu schlecht sein... naja muss mans halt wo anders versuchen