Schrankbett verstärken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die typischen Schwachstellen bei solchen Betten sind die Füße bzw. die Befestigung, wo das Bett aus seiner "Box" geklappt wird.

Meist halten sie zwar deutlich mehr als das angegebene Gewicht aus, allerdings musst du auch bedenken, dass man sich nicht immer nur gaaaanz vorsichtig reinlegt, sondern sich auch mal drauffallen lässt. Oder es zu zweit ... nutzen möchte. Da können dann schon mal höhere Belastungen zustandekommen...

Ich würde das angebotene Modell nicht nehmen - für den Preis ist das ein lächerlich geringes Höchstgewicht!

Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen rein - oft findest du dort ziemlich hochwertige Modelle erstaunlich preiswert. Wenn sie in deiner Nähe angeboten werden, kannst du sie sogar "besichtigen"...