Schnellste 50er

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, am schnellsten war die Simson aus der ehemaligen Tätärä. Gruß Osmond http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_S50 Zitat: In Deutschland sind die Fahrzeuge dieses Typs immer noch beliebt, weil sie aufgrund des Einigungsvertrages und der Fahrerlaubnisverordnung (§§76 FeV, Nr. 8 §6 Abs. 1) trotz einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h mit einer Fahrerlaubnis der Klasse M gefahren werden dürfen. Normalerweise ist die Klasse M auf Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h beschränkt.

PeVau  05.09.2012, 22:24

Genau so eine hatte ich auch mal ... vor 30 Jahren. :-)) (fuhr fast 70!)

osmond  05.09.2012, 22:27
@PeVau

Hi, wir hatten den Roller. War akzeptabel. lgO

Entweder ne Simson S50 oder 51, wenn Du was Ostdeutsches willst, oder ne Zündapp GTS 50. Da reicht ne Viergang, die Fünfgang sind zu teuer....

Die Zündapps sind super, habe selber eine GTS 50 aus Bj. 1976. TopTeil, auch heute noch.

Das Fahrzeug KSR TR X 50 fährt im Originalzustand um die 60 km/h. Ein Mokick, was auch nicht so teuer ist.

LG

Schau mal nach der MOTOM 48cc, falls du eine findest. Die schafft wohl 75km/h und darf das :D

Wie wäre es mit Ostdeutschen Mopeds.Die haben auch 50ccm und fahren von Hersteller schon 65 km/h und wenn man ein bisschen was dran macht fahrt es auch 85 km/h.