Moped 50 ccm 80 km/h mit 16 fahren?

4 Antworten

Es kommt nicht nur auf den Hubraum ( 50 ccm) drauf an, sondern auch auf die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Mit 16 Jahren und Klasse M ist nun mal bei 45 km/h Schluß! Mach den Führerschein der Klasse A1 und du darfst fahren. Weiterer Vorteil: Bei A1- Führerschein beginnt die Probezeit zu laufen und du bist mit 18 Jahren aus der Probezeit raus. Bei Klasse M läuft die Probezeit nicht.

Hey Christ,

Du meinst Dan wohl den sogenannten Roller Führerschein Klasse M.

Damit darfst Du bis 50ccm aber nur bis 45km/h fahren. Was ist das denn für eine Maschine? Gruß!

MOPED im Sinn des Gesetzes heißt IMMER 45 kmh mit Führerschein Klasse M

Wenn Du von einem alten " Kleinkraftrad " 50ccm mit großem Nummernschild sprichst --das darst du nicht fahren

Mit Klasse M, bis 45 km/H, sicher nicht ;) Müsstest sogar du wissen. Mach lieber den A1 und fahr 125 ccm!