Schmieröl in Käsekuchen, was tun?

2 Antworten

Hatte schon schlimmeres. Das tut dir zu 99% nix. Solangs schmeckt.

Achja, dein Handmixer sollte kein Öl austropfen. Das würd ich mir mal ansehen.

himbeere104
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wir haben den Kuchen gegessen und sind heile 😅

Im Handmixer ist kein Schmieröl.

Das was da runtertropft sind er spackige Bestandteile irgendwelcher Zutaten, die oben in die Öffnungen wo die Stäber reinkommen, wenn man den Mixer benutzt.

Das wird dann bei einer nassen Masse aufgelöst und tropft raus.

Also kein Öl, sondern ganz normaler "Dreck".

Unappetitlich aber vernachlässigbar.

himbeere104
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Tropfen rochen aber ganz doll nach Öl 🤷🏻‍♀️

adianthum  01.05.2024, 22:45
@himbeere104

Echt jetzt?

Das kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.

Im Getriebe ist manchmal etwas Fett drin, aber kein Schmieröl. Das kann aber nicht rauslaufen.

himbeere104
Fragesteller
@adianthum

Dann muss es Fett gewesen sein, es stank sehr nach Industriellem Öl und blieb auch an meiner Hand haften, musste es dann mit der Bürste raus schrubben. Wirklich komisch