Kann ich es mit dem Schneebesen machen?!

11 Antworten

Wenn du einen Teig machen willst, wo im Rezept steht: schaumig rühren...- dann kannst du das vergessen. Dazu braucht es zuviel Kraftaufwand. Es ist weniger die Kraft die du zum schlagen aufwendest, als die Zeit, die du schlagen musst.

Nach 5 Minuten denkst du, dass dir gleich der Arm abfällt.

Leih dir lieber einen vom Nachbarn und versprich dem im Gegenzug ein Stück von dem Kuchen, den du backen willst.

Oder mach einen Knetteig wie z.B. Hefeteig.

Einen Sandkuchen könntest du allerdings auch ohne Mixer hinbekommen, dazu, wie schon choernch geschrieben hat, das Fett schmelzen und mit dem Zucker und den Eiern verquirlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Klar kannst Du den Schneebesen nehmen - ist halt nur etwas anstrengender als mit Maschinenkraft. Hauptsache, die Zutaten sind gut vermengt.

Du kannst normalen Rührkuchen auch mit dem Schneebesen machen - man muss halt mehr rühren. Auch würde ich die Butter / Magarine vorher schmelzen, da sie sich leicher verrühren lässt.

Ansonsten geht Hefeteig auch mit einen normalen Löffel zu rühren - meine Oma hat dies immer gemacht, da der Teig da fester wird.

Klar geht das. Wünsche Dir viel Kraft in den Armen :-))

xXGirlXxD
Fragesteller

Danke schön :D

Ja, kannst du. Geht aber ordentlich in die Arme.

wenn der Teig etwas fester ist, nimm einen Kochlöffel, der Schneebesen nutzt dann nicht mehr viel