Schmerzen gehen trotz Schmerzmittel nicht weg?

5 Antworten

Kühlen !

Wie viele Tropfen Novamin nimmst Du ?

Cocoroco
Fragesteller

BEAFEE  24.11.2019, 18:45
@Cocoroco
  • Jugendliche ab 15 Jahren und über 53 kg Körpergewicht und Erwachsene
  • Einzel-/Gesamtdosis: 20-40 Tropfen / 1-4 mal täglich

Nochmal hingehen

Das Problem ist, dass die schmerzhemmenden Mittel dort nicht wirklich ankommen. Hab Geduld. Sowas kann 1-2 Wochen dauern.

Trullalla56  24.11.2019, 18:46

bei diesen starken Schmerzen kann man keine 1-2 Wochen warten

Arbeitssittich  24.11.2019, 18:48
@Trullalla56

Hilft aber manchmal nicht. Da musste ich im Sommer auch durch! Ärzte konnten da herzlich wenig machen (selbst Notaufnahme)

Trullalla56  24.11.2019, 18:49
@Cocoroco

ich kann mich in deine Lage rein versetzen, alles gute

ich würde übrigens noch einmal hin gehen

Arbeitssittich  24.11.2019, 18:55
@Cocoroco

Achso. Hättste ja gleich sagen können, dass du nur übers Köpfchen gestreichelt haben wolltest...

ei ei ei. Wird alles wieder gut 😘

Cocoroco
Fragesteller
@Arbeitssittich

Nein wollte ich eigentlich nicht, aber gut. Sowas brauche ich im Moment garnicht.

Sind die Schmerzen schlimmer geworden? Und tun alle Wunden gleich schlimm weh?

Falls eine Wunde besonders stark schmerzt, dann solltest Du evtl. heute noch zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Ansonsten auf alle Fälle morgen Früh als erstes.

Mehr als die Wunden kühlen, Schmerzmittel nehmen und nachts den Kopf höher lagern kannst Du nicht.

Cocoroco
Fragesteller

Ja sind sie. Nur unten die Wunden tun weh.

Nimmst Du sie nach ärztlicher Anweisung?

Also nicht erst wenn die Schmerzen wieder da sind sondern durchgehend, wie vom Arzt empfohlen?

Cocoroco
Fragesteller

Das Problem ist ja, dass die Schmerzen noch nie verschwunden sind, die Schmerzen halten schon seit Dienstag an. Und die Schmerzmittel soll ich nur bei Bedarf nehmen.

SevenOfNein  24.11.2019, 22:20
@Cocoroco

D. h. Du hast gerade dauernd Bedarf. Wie gesagt, pass auf dass Du nicht überdosierst aber scheinbar musst Du gerade viele nehmen.

SevenOfNein  24.11.2019, 22:35
@Cocoroco

Notfalls sollen sie Dich 3 Tage aufnehmen und Dir die Schmerzmittel per Tropf geben. Das sollst Du beszimmt nicht so aushalten müssen.