Schmerzmittel in essen für Katze /Haustiere mischen?

annie80  25.08.2022, 12:53

Warst du beim Tierarzt?

Jack334
Fragesteller

Sind unterwegs zur Untersuchung:) ibu war sowieso nicht geplant solange es nicht vom Arzt kommt :)

6 Antworten

Vom Tierarzt verordnete Schmerzmittel gehören direkt ins Maul, weil sie nur so wirklich dort ankommen, wo sie hin sollen.

Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin usw. sind übrigens giftig für Hund und Katze und können sie schon in geringer Dosierung töten. Für Tiere gibt es spezielle Schmerzmedikamente beim Tierarzt.

Jack334
Fragesteller

IBU war nur eine Frage ,geplant war es net

Ibu ist für Menschen und nicht für Tiere. Bitte lass es bleiben, und frag deinen Tierarzt.

Nein, Schmerzmittel für Menschen sind für Hund und Katze tödlich, so mancher hat damit schon aus versehen sein Haustier getötet...

Auf keinen Fall. Ibuprofen ist giftig für Katzen.

Bitte direkt zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Eine Katze darf kein Ibuprofen erhalten.

Katzen erhalten, ebenso wie Kaninchen, bei massiven Schmerzen

Metacam/Melosus und/oder Metamizol (Novalgin)