Weisheitszähne wurden gezogen ist Ibuprofen schlauer zu nehmen als Tildin?

5 Antworten

Welche Medikamente sind nach einer Weisheitszahnentfernung sinnvoll?

Zahlreiche Studien bestätigen Ibuprofen 600 mg als Mittel der Wahl nach diesem Eingriff. Ibuprofen gehört zur Gruppe der nicht-steroidalen Antirheumatika (NSAR). Es besitzt neben guter schmerzlindernder auch entzündungshemmende und fiebersenkende Potenz. Verschrieben wird es als Ibuprofen 600 mg, wobei die Tageshöchstdosis bei 70 kg Körpergewicht bei 2400 mg, also demnach 4 Tabletten liegt. Falls Sie gerinnnungshemmende Medikamente wie z.B. ASS 100 mg (sog. „Herz-ASS“) o. Ä. einnehmen, sollten Sie auf die Einnahme von Ibuprofen verzichten, da es zusätzlich blutungsfördernd wirken kann.

https://www.weisheitszahn.de/nach-dem-eingriff/medikamente/

QuickCube  24.06.2021, 15:47

Wenn ich ne Entzündungs hemmende Komponente haben will kann ich genauso gut cbd konsumieren und der Vorteil es macht mir meinem Magen nicht kaputt ehrlich Ibuprofen wirkt das überhaupt ich glaube kaum oder hätte ich statt mehr als einer Packung die überhaupt keine Wirkung hatte einfach drei nehmen sollen ehrlich eine 50 mg tilidin schmerzen weg Problem weg und hab angenehm geschlafen zudem ist ne tilidin nicht Körper schädigend

Ich glaube tilidin ist etwas zu stark und sollte nur genommen werden wenn die normalen Schmerzmittel nicht mehr helfen.

Nimm auf jeden Fall die ibus aber nur nach Bedarf.

QuickCube  24.06.2021, 15:51

Omg tilidin ist jaaa so krass ehrlich hab roh Opium konsumiert und was ist passiert auch nach dem 20 mal nichts und das ist schon viel stärker als tilidin. Und zu Zahn schmerzen, Ehrlich wenn ich mich für Finger abhacken und diese Zahn schmerzen entscheiden dürfte dann würd ich mir lieber denn Finger abhacken

Tilidin ist weit stärker als Ibuprofen. Es kommt halt darauf an, wie sehr du auf Schmerzmedikamente reagierst. Ich kann die 600er Ibus futtern wie Smarties während andere nach einer davon schon sabbernd im Eck sitzen. Da würde ich dann zu den Tilidin greifen. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm erst Ibu. Wenn es nicht ausreicht, ne Tilidin. Warte dazwischen aber einige Zeit, beides zusammen schießt dich sonst voll ab. :D

Moritz850
Fragesteller

Ibuprofen und andere Schmerzmittel wirken bei mir eigentlich recht gut, daher ich eigentlich nie welche nehem nur wenn es wirklich nötig ist.

Also um deine Frage mal sinnvoll zu beantworten. Ibuprofen wird nicht nur wegen der Schmerzlinderung verschrieben sondern weil es Entzündungshemmend wirkt was bei einer OP im Mundraum zwingend notwendig ist. Tilidin hat diese Eigenschaft nicht, darum Ibuprofen und kein Tilidin.

Nicht weils zu stark ist oder irgendwas sonst

Moritz850
Fragesteller

Tragen Arnika Kügelchen auch was zur Wundheilung zu ?

Also ich war in der gleichen Situation und nach einer Packung und mehr Ibuprofen hat es garnichts geholfen ich hatte die schlimmste schmerzen in meinem Leben ich bin durchgedreht und ja nach einer tilidin ging’s mir gut und ich konnte endlich schlafen

Shalidor  24.06.2021, 15:51

Hatte das auch mal bei ner fiesen Entzündung. Hatte an einem Tag 3800mg Ibu intus und bin verrückt geworden. Am nächsten Tag im Krankenhaus ne Tramadol bekommen und gut wars. :D