Kopfschmerztabletten bei Gastritis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Kopfschmerzen hast hilft oft auch sehr gut lokal angewandt Pfefferminzöl. Einfach ganz wenig an die Schläfen reiben. Was die Tabletten angeht ist sicher Paracetamol tatsächlich das Mittel der Wahl. Auch wenn du schon Pantoprazol einnimmst ist es trotzdem besser als Ibuprofen oder ASS zu nehmen in diesem Fall, da bei dir ja der Magen bereits angegriffen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es kann durchaus sein, dass Du durch das Pantorazol die Kopfschmerzen hast. Ich vertrag das gar nicht, wurde mir auch mal verordnet

Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Pantoprazol 40 gehören

  • Magen-Darm-Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung und Blähungen.
  • Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, allgemeine Schwäche, Schlafstörungen und Magnesiummangel.
  • Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut wie Juckreiz oder Hautausschlag

Ibuprofen schadet dem Magen nicht, höchstens bei ständiger Einnahme der Leber. Und da muss man das schon sehr lange und in hohen Dosen nehmen.

Besprich das mit dem Arzt, wenn Du die Kopfschmerzen tatsächlich seit der Einnahme des Magenschutzmittels hast.Dann soll er sich was anderes überlegen.

Eine akute Gastritis kann man auch mit leichter Kost und regelmäßiger Einnahme von Heilerde heilen.

Säure meiden! Kein Kaffee, nicht rauchen, keinen Fruchtsaft und auch keine Tomaten.

Gute Besserung. lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Ich würde auch vorschlagen da mal auf die Naturapotheke umzusteigen und Pfefferminzöl auf die schläfen zu reiben und evt etwas Lavendeltee zu trinken.

Hast du häufiger Kopfschmerzen? Eine Gatritis kann ja auch Stressbedingt entstehen, genau wie Kopfschmerzen auch...evt da mal etwas genauer hinschauen?

Gastritis hatte ich auch bzw Schubweise mal stärker mal weniger. Versuche weniger auf Schmerzmittel zuzugreifen. Versuch mal wrnigstens nur eine halbe Tablette zu nehmen, sollten die Schmerzen stark sein.

Ursusmaritimus  17.07.2020, 07:36

Nun habe ich leider zusätzlich sehr starke Kopfschmerzen bekommen.

Dann hilft nur der Einsatz der Granaten und nicht der Wurfpfeil......