Schlimm wenn das handy in der hülle und mit panzerglas fällt?

5 Antworten

wenn es ne gute Hülle und ein gutes Panzerglas ist dann nicht. Kommt aber auch drauf an wie tief und wie stark es fällt. Aber auf jeden Fall ist es mit Hülle etc. besser als ohne :)

Kommt auf die Hülle drauf an, aber auch eine Hülle ist kein Garant, dass das Handy keinen Schaden nimmt bei einem Sturz, es mindert aber die Gefahr.

Das ist mir schon zig mal passiert. Normalerweise passiert gar nichts bei einer guten Hülle und Panzerglas. Ein einziges mal , nach einem Sturz aus einer größeren Höhe, war das Panzerglas gesplittert und eine Ecke von dem Kunstsoffcase war ab. Aber das Handy selbst und das Display waren komplett unbeschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer ordentlichen Hülle passiert nichts. Panzerglas bricht leider sehr schnell, schützt das Display aber trotzdem sehr gut.

Das ist natürlich nur bei einem Fall aus normaler Höhe der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, und wenn du es noch schlimmer haben willst, dann machst du das Panzerglas und die Hülle ab. Dann scheppert es deutlich schöner.

Die Schutzdinger verringern lediglich das Risiko, dass was kaputtgeht ganz doll, aber sie verhindern Schäden nicht.