Schlimm das mich die RegenbogenFahne nervt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein so denke ich auch 71%
Ja du bist intolerant 29%

6 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt
Nein so denke ich auch

Nein, die Regenbogenfahne ist hässlich und ich muss auch nicht laufend in der RTL Werbung darüber aufgeklärt werden wer eigentlich zu LGBTIQ + gehört.

Was allerdings deutlich wichtiger als diese Symbole ist... der Wunsch der dahintersteht, nämlich der nach Toleranz und friedlichem Zusammenleben (zumindest wird das höchstwahrscheinlich irgendwann mal so gewesen sein... sowas kann ja auch änderungen erfahren).
Und solange du DAS in dein Leben integrierst ist es egal was du von der Flagge hältst, die ich, wie gesagt, ebenfalls potthässlich finde.

Nein so denke ich auch

Ich bin selber schwul, und dennoch finde ich dieses übertrieben-provokative Verzieren aller erdenklichen Objekte mit Regenbogenfarben unangebracht. Damit hilft man niemandem, kein homophober Mensch wird dadurch, dass alles in Regenbogenfarben erstrahlt, plötzlich seine Meinung über Homosexuelle ändern. Im Gegenteil, es schürt eher sogar noch mehr Hass.

herrasterix  17.07.2022, 09:05

Es kann aber auch dazu führen, dass der ein oder andere sich etwas intensiver mit diesem Thema auseinandersetzt; und dadurch etwas mehr Verständnis für soclhe Menschen aufbringt

Nein so denke ich auch

Bin selber Meinung, ich habe nichts dagegen, aber ich ‚schreie‘ auch nicht, dass ich hetero bin? Jeder soll leben wie er will, aber das nervt echt

Naja, aber wenn du gleich eine Frage draus machst, scheint es mir, dass da ein Nerv getroffen wurde (im übertragenen Sinne). Warum nervt es viele nicht, aber dich?

Nein ist nicht so schlimm. Mein kumpel Hugo und ich (haben beide eine Frau) machen machmal zusammen Fahrradtouren über nacht und buchen uns dann ein zimmer gemeinsam um intim zu werden. Unsere Frauen haben auch nichts dagegen. Wir hissen auch keine Regenbogen fahne. Man kann auch so tollerant sein.
LG Didi