Schlechtes Abi 2,3-2,6 = Zukunft verbaut? (Duales Studium)

3 Antworten

Qutasch, gerade beim Dualen Studium hast Du durchaus auch mit einem etwas schlechteren Abischnitt Chancen, da eben nicht nur auf die Noten geachtet wird. Du solltest Dich dann aber solangsam um die Bewerbungen kümmern, wenn Du nächstes Jahr anfangen möchtest. Viel Erfolg.

Hallo, für ein duales Studium kann sich jeder bewerben. Der Abischnitt ist wirklich nur entscheidend, wenn es zu viele Bewerber gibt. Sonst sind die Aussichten gerade im Ingenieursbereich gut. Dort gibt es selten zu viele Bewerber. Schau auch mal, ob du dich nicht auf mehrere Stellen bewirbst. Dein Abischnitt ist nicht schlecht und im Bewerbungsverfahren zählen oftmals ganz andere Fähigkeiten (z.B. die sogenannten Softskills), als der Stoff aus der Schule. Eine Auswahl findest du unter http://www.dual-study.de/index.php/studiengangsuche . Wer sich für ein duales Studium entscheidet, gilt schon als engagiert und leistungsbewusst. Viel Erfolg wünscht betsina von dual-study.de

Abi ist gut wen man es überhaupt hat oder???^^

Duali
Fragesteller

So wird es ungefähr ausfallen. Und bekommen werde ich es Ende Juni nach den Prüfungen.