Schimmel und schleichender Krebs?

7 Antworten

Hallo Hofjunge 👋

Ich hab keine Ahnung, wo der Zusammenhang zwischen verschimmelten Donut essen und Krebs feststellen liegen soll.

Der Donut wird keinen Krebs in dir auslösen. Krebs ist eine Erkrankung, bei der Zellen unkontrolliert wuchern. Kurz gesagt.

Sei doch froh, dass du keine Symptome hast, alles was man davon kriegen könnte, wäre ein Reflex des Körpers, heißt Übelkeit, Erbrechen, Durchfall um den Schadstoff aus dem Körper heraus zu kriegen, das ist aber eine natürliche Schutzfunktion des Körpers.

Erstmal hat Krebs selten Symptome nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten. Von ein bisschen Schimmel bekommt man auch keinen. Du isst das ja nicht jeden Tag.

Die Dinger müssen doch total muffig geschmeckt haben, wieso isst man sowas? Wenn Du Dir nicht den Magen verdorben oder Durchfall hast, sind sie lange für den Körper erledigt.

Hofjunge
Fragesteller

Hat normal geschmeckt. Foto siehe vorherige Frage

Ich habe schon mal nicht gut durchgegartes Hühnchen Fleisch gegessen gehabt und hatte eine Lebensmittelvergiftung (Sardellen), womit echt nicht zu spaßen ist. Mittlerweile sind es so 6 Jahre her und habe immer noch kein Krebs. Krebs entsteht durch versimpelt gesagt, defekten Zellen. Durch einen verschimmelten Donut wandelt sich keine Zelle in eine Krebszelle um

Man bekommt keinen Krebs von einem verschimmelten Donut.

Nur weil du einmal was verschimeltes gegessen hast, hast du nicht sofort Krebs.

Früher haben die Menschen den Schimmel auch teilweise mitgegesse und haben es überlebt