Schafft ihr es eiskalt zu duschen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht 41%
Ja aber muss nicht sein 34%
Ja und mache ich gerne/häufig 13%
Nein aber fast 13%
Andere Antwort 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein überhaupt nicht

Ganz komisch bei mir… an sich bin ich ein totaler wintermensch und mir machen kalte Temperaturen draußen nichts aus und ich werde nicht krank wenn ich bei Minusgraden mit Hoodie draußen bin. Hände waschen tue ich auch mit kaltem Wasser. Sobald es aber um den ganzen Körper geht und es nass ist, bin ich eine totale Memme. Auch wenn ich schwimmen gehe, brauche ich erstmal 30 Minuten bis ich im Wasser bin. Also kalt duschen kommt für mich nicht in frage🥲

Cruisendust
Fragesteller

Mache das auch erst seit diesem Sommer. Mal sehen ob ich im Winter immer noch Lust drauf habe :D

Ja aber muss nicht sein

Maximal kalte Stufe musste ich gezwungenermaßen eine Woche lang durchhalten, als der Warmwasserboiler defekt war. Glücklicherweise war es während einem Hochsommer, da ging es einigermaßen, aber ich musste mich eine Viertelstundelang "aufwärmen", sodass ich mich langsam mit kaltem Wasser einrieb, bis sich mein Körper anpasste, und dann langsam immer mehr komplett unters kalte Wasser stellen. Habe mich dabei selbst angefeuert.

Ja aber muss nicht sein

Ja, mache ich aber nicht. Wozu auch 😅

Klar, ist vielleicht gesund, aber ne warme Dusche ist viel schöner :)

Nein überhaupt nicht

Das habe ich mehrmals versucht, auch Wechselduschen, das schaffe ich leider nicht. Höchstens Gesicht waschen und Zähne putzen mit kaltem Wasser klappt so einigermaßen und ist wohltuend, aber nicht bei Körperdusche

Nein überhaupt nicht

Körper nein.

Wenn ich aber nur meine Haare waschen, also nur Kopf- dann geht das ohne Probleme.