Schäferhund kaufen aber verkäufer hat nur im zwinger?

8 Antworten

Unterstütz diesen Vermehrer bitte nicht. Du hast in deinen anderen Fragen geschrieben, dass der Hund schon 4 Monate alt ist. In dem Alter leben Hunde schon mindestens 4 Wochen in ihrer neuen Familie, wenn sie früher abgegeben werden sogar schon 8 Wochen. Und in dieser Zeit lernen sie mit ihrer neuen Familie die Umwelt kennen. Dein Hund hat die wichtigste Sozialisierungsphase bereits verpasst. Die Probleme, die dadurch entstehen können kannst du als Ersthundehalter mit eigenem Hund nicht stemmen.

Der Käufer der Welpen von Vermehrern kauft, ist nicht besser als sie und gehört meiner Meinung nach genauso bestraft.

Willst du wirklich einen Welpen deren Eltern als Geburtsmaschine benutzt werden? Willst du welpen die keine liebe kennen und mit allem überfordert sein werden?

Willst du einen Welpen der andauernd krank ist?

Willst du sowas, was du da siehst wirklich unterstützen?

So sollte es sein:

Bild zum Beitrag

Quelle des Fotos: https://www.meinbezirk.at/graz-umgebung/c-lokales/ganz-besondere-hundebabys_a842872

 - (Welpen, Hundeerziehung, Hunderasse)

Da hätte ich kein gutes Gefühl.

Ein Hund auch wenn er gezüchtet wird, muss Familiensnschluss haben und darf nicht im Zwinger eingesperrt sein. Das ist in meinen Augen Tierquälerei.

Es gibt genügend gute Beispiele, wie es richtig geht.

Nils82882
Fragesteller

Er hat sonst dort die Wiese etc

Liebello  16.10.2022, 19:00
@Nils82882

seriöse Züchter bieten eigentlich nur eine Rasse an und nicht viele verschiedene

sonst ist es eher ein Hundeproduzent/Vermehrer, dem es in erster Linie ums Geld geht

VyerniTa  16.10.2022, 19:00
@Nils82882

Wie soll er denn sozialisiert sein, wenn er ständig eingesperrt ist? Er gehört ins Haus. Ich würde kein Tier aus einem Zwinger nehmen es sei denn es ist ein Tierheim, da geht es nicht anders.

Der züchtete nicht sondern vermehrt höchstens.

Und so was unterstützt man nicht.

Bitte unterstütze keine Vermehrer. Danke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen