Mit großem Hund fliegen?

2 Antworten

was ich meinen Tier auf keinen Fall antun werde.

Man kann's auch übertreiben...

Wir haben im Rahmen des Tierschutzes schon mehrere Hunde im Flugzeug nach Deutschland gebracht. Egal ob jung oder alt, haben alle unbeschadet überstanden.

Da unten ist es dunkel und beheizt. Die pennen die ganze Zeit ;-)

JackieR55  21.07.2023, 19:14

Bei Tierschutzhunden verstehe ich es einigermaßen...die müssen von der Straße ja zu ihren neuen Besitzern gebracht werden. Aber wenn es nur z.b. für einen 2-wöchigen Urlaub ist, würde ich sowas nie im Leben machen. Der ganze Stress für die Hunde...komplett Ahnungslos in einen dunklen Raum voller anderer, panisch bellenden Hunde gebracht zu werden? Und in manchen Ländern gibt es auch noch Quarantänevorschriften. Ist warscheinlich keine Bereicherung für den Hund.

Hariiii772jw
Fragesteller

Hm, ja da unterscheiden sich natürlich die Meinungen. Ich stelle mir das eher schlimm vor, wenn die Hunde ganz alleine an einem dunklen und unbekannten Ort sind. Meine Freundin hat auch einen Dackel Mix vom Tierschutz welcher damals auch mit dem Flieger kam... Ergebnis ist der Hund ist traumatisiert seitdem und hat auch panische Angst vor dem Auto fahren. Ich denke es kommt auch auf den individuellen Charakter eines Hundes an und beim Tierschutz geht es oft nicht anders als zu fliegen damit die Hunde ein neues und besseres Leben führen können. Ich persönlich hätte trotzdem ein schlechtes Gewissen meinen Hund dort zu lassen und ihn womöglich mit dem Ereignis zu traumatisieren. Dann mache ich lieber einen kurzen Flugurlaub und der Hund bleibt Zuhause bei meinen Eltern :)

spikecoco  21.07.2023, 20:10

er übertreibt keineswegs. Denn Fliegen ist purer Stress für die Tiere.

ich bin mir sehr sicher, dass der Hund auch mit extra gebuchtem Sitz und Ausbildung nicht in den Flieger zu den Passagieren darf. Aber nachfragen kostet ja nichts. Darüber hinaus musst du aber auch die Einreisebedingungen in ein anderes Land beachten, oft müssen die Tier mehrere Wochen in Quarantäne. Ich fürchte, so weite Reisen sind ab sofort für dich Tabu, oder das Tier bleibt bei guter Betreuung zu Hause.