Schadet es der Umwelt, wenn man einen Apfelrest einfach aus dem Fenster wirft?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, es schadet der Umwelt nicht, wenn der Apfel draußen "vergammelt". 73%
Nein, lieber in den Biomüll. 27%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es schadet der Umwelt nicht, wenn der Apfel draußen "vergammelt".

Der Apfelrest wird draußen nicht vergammeln, das kann ich dir versichern! Bei uns landen alle Äpfel, sobald sie braune Flecken bekommen, sowie alle Apfelschalen und Kerngehäuse, die beim kochen und kuchenbacken entstehen, grundsätzlich draußen auf unserer Wiese oder im Vogelhäuschen. Und es macht große Freunde, zuzuschauen, wie schnell die Amseln sowas entdecken und sich einverleiben, in was für einer Windeseile sich in Amselkreisen herumspricht, wenn es mal sowas Leckeres gratis irgendwo gibt. Ich hab selbst schon Mäuschen beobachtet, die daherkamen, schnuppernd das Näschen in den Wind streckten und zum Apfelrest oder zum Bananenrest abdüsten und zu knabbern anfingen. Selbst ausgelöffelte Melonenhälften haben auf die Art noch ihren Nutzen: Ich leg sie für Mäuschen und Co in den Garten und am Morgen sitzen sie voll mit roten Regenschnecken, die selbst das grüne Fruchtfleisch, das nach garnichts mehr schmeckt, noch wegraspeln. Also: Mach dir keine Gedanken, der Apfelkitsch hat gar keine Zeit zum vergammeln, der ist morgen früh vermutlich schon "entsorgt".

Ja, es schadet der Umwelt nicht, wenn der Apfel draußen "vergammelt".

Ein Apfel schadet nicht. Würde jetzt aber jeder seine Essensreste zum Fenster rauswerfen, wäre das fatal. Die Ratten hätten Party, es würde elend stinken etc. Und mich persönlich nerven Essensreste auf der Straße wegen meinem Hund, der es nicht lassen kann sich sowas ruckzuck einzuverleiben, was sehr gefährlich sein kann.

Ja, es schadet der Umwelt nicht, wenn der Apfel draußen "vergammelt".

Eigentlich schadets ja nicht, ist aber blöd wenn du deine Apfelrest irgenswohin wirfst wo sie stören. Vorgarten der Eltern, Nachbars Garten oder Terrasse. :)

Nein, lieber in den Biomüll.

stell dir mal vor das würde jeder machen... dann sehe es schon ganz anders aus ^^

Brigitta270755  22.01.2012, 21:59

Das wäre ein Festessen für Vögel, Mäuse, Schnecken, Igel und allerlei Kleingetrier!

Ja, es schadet der Umwelt nicht, wenn der Apfel draußen "vergammelt".

Nach einer gewissen Zeit wächst dort dann ein Apfelbaum. Oder auch nicht.