Reist ihr gern?

7 Antworten

ja ich reise sehr gerne. Meistens fahre ich mit dem Auto. zu 99% bleibe ich in Deutschland. Allenfalls mal nach Österreich oder in die Schweiz. Wobei das von mir aus näher ist als meine liebsten REiseziele: Nord- und Ostsee

Ich reise schon gerne. War jetzt drei mal, so alle 2-3 Jahre in den USA. Sonst habe ich mich bisher nur innerhalb Europas aufgehalten und verzichte meistens auf Flugreisen. Bin gerne mit dem eigenen Auto oder dem Zug unterwegs. Ich finde Roadtrips toll.

Ich mache mir schon auch Gedanken um die Umwelt und versuche es eben noch im Rahmen zu halten. Mehrmals im Jahr fliegen muss einfach nicht sein. Kreuzfahrten machen mich sowieso gar nicht an.

Ich reise super gerne. Ich war noch nicht oft weit weg, deswegen würde ich auch gerne noch mehr von Asien, Amerika, Australien und so sehen und das geht fast nur mit dem Flugzeug. Es gibt aber auch viele Orte in Europa die ich noch sehen will und ich habe vor das größtenteils als Roadtrip zu machen.

Natürlich schadet das der Umwelt, aber ich hasse es wenn Leute die jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren, täglich Fleisch konsumieren und Verpackungsmüll im Übermaß produzieren mir vorwerfen, dass mein Reisen umweltschädlich ist. Ich will nunmal was von der Welt sehen die wir versuchen zu retten.
Im Alltag versuche ich ziemlich umweltfreundlich zu leben, aber Tipps beim Reisen würden mich auch interessieren.

Beruflich habe ich früher sehr viel reisen müssen; meistens per Flugzeug.

Deshalb bin ich froh, dass ich weniger reisen muss.

Flughäfen gehen mir auf den Wecker mit den vielen Kontrollen und Wartezeiten.

Die Eisenbahn ist leider in vielen Ländern auch sehr unzuverlässig geworden.

Ich habe kein Auto; das ist mir zu teuer und aufwendig.

Deshalb mache ich ungerne längere Reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am liebsten reise ich mit dem Flugzeug in die Sonne. Meistens reise ich im Frühling und im Herbst, so habe ich einen verlängerten Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung