Schadet eine falsche Zündkerze (Mofa)?

Oben original, unten Bosch - (Motorrad, Mofa, Piaggio)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit ccm zutun.

Aber deine genante Kerze ist absolut falsch,deine Kerze verbrennt im Zylinder viiiiel zu heiss,die Folge wäre die Gefahr von überhitzung des Motors.

Du brauchst eine Bosch Kerze mit einem 7-8er Wärme Wert.bei ngk müsste es ca,eine 5-6er sein.

Deine ist nur eine 3er.

Vorsicht,zwischen Bosch und ngk ist alles genau umgekehrt mit dem Wärme Wert.

Noch Fragen?nur zu...

Gruß

coxli03
Fragesteller

Ok vielen Dank. Schade;(

coxli03
Fragesteller

Ich habe jetzt die Bosch W7AC. Die sollte passen oder?

Wichtig ist dass das gewinde gleichlang und die gleiche steigung hat. Auch zu beachten ist dass es Wärmere oder Kältere zündkerzen gibt. Kältere werden besonders bei sehr hochdrehenden racing zylinder verwendet. Du wirst jetzt eine 8er ngk kerze brauchen. Du kannst dir natürlich auch eine kältere wie eine 9er oder 10er aus Iridium holen aber dass wirst nicht brauchen und ist rausgeworfenes geld.LG

falsche ZK kann zu zu hohen Temperaturen führen und dir ein "Loch" in den Kolben brennen das heißt du kriegst ein Kolbenfresser.

MFG

Es kommt nicht drauf an, weil sie nur da zum Zünden ist sie muss kur rein passen