Samsung HT-F5500 5.1 Heimkinosystem funktioniert nur über die Frontlautsprecher

1 Antwort

Audio in und BT sind ja auch nicht AC3 codiert sondern nur stereo. Zur Wiedergabe auf allen Kanälen benötigst du natürlich auch das entsprechende Signal welches natürlich nur auf digitalen Ausgängen zur Verfügung steht. Einen 5.1. multichanel input wird das Samsung System ja sicher nicht haben.

Mastern98
Fragesteller

Naja, ich hatte vorher ein 5.1 System für 99€ von Samsung, da funktionierte alles einwandfrei, ohne irgendwelche Einstellungen. Habe den Fehler aber jetzt gefunden. Da war ein kleiner, sehr unauffäliger Knopf auf der Fernbedienung und damit hats dann funktioniert.

ghost40  07.11.2013, 14:18
@Mastern98

Tja die kleinen Knöpfchen :-) Aber echtes 5.1. ist es natürlich nicht.

TreaclemoonTM  25.12.2015, 13:23
@Mastern98

Jaaa, dankeee!!! Hatte das selbe Problem& hab jetzt alle knöpfe duchprobiert, bis ich das Knöpfchen auch gefunden habe!