Frage zum Samsung HT-F4500 Heimkinosystem!

3 Antworten

Ach Mensch Leute! Informiert Euch doch bitte wie was funktioniert, bevor Ihr Euch was zulegt. Es gibt Mono-Klang, Stereo-Klang, DTS-5 Kanal, Dolby Digital 5.1 usw. Radio und CD sind in der Regel Stereo. Da laufen nur der rechte und der linke Lautsprecher. Manche Heimkinosysteme haben eine Schaltung wie "Theater" oder "Hall". Die simuliert verschiedene Räume. Da hört man auch hinten etwas. STEHT BESTIMMT AUCH IN DER ANLEITUNG! Bitte lesen! Auch im TV sind nur Filme mit dem Dolby-Zeichen in Raumklang. Bei Sendungen ohne hört man auch nur Stereo. Ich würde Dir empfehlen Dir einmal Zeitschriften zum Thema "Heimkino" zu lesen. Dort kann man solche Informationen rausholen.

Es ist nur eine idee.

Aber es könnte sein das du auf den anderen ausgängen ander lautsprecher einstellungen hast.

z.b. bei deinem einen 5.1(dolby) und bei den anderen stereo.

Chris du bist auch so ein Held vom Erdbeerfeld. Hall und Theater hat nichts mit Sorround Sound zu tun. Sondern das sind Effekte die dem Ton beigefügt werden. Wenn dein Soundquelle nur Stereo oder Mono ausgibt musst du einfach am Reciver auf die Equalizer Taste der Fernbedienung gehen und da ein Sound Modus einstellen. Entweder Cinema oder Master Stereo (wird auf den hinteren Boxer der selbe ton wie vorne ausgegeben, perfekt für musik) oder iwas anderes halt. Lg