Samsung Galaxy Watch 6 über Nacht laden?

2 Antworten

Ich habe zwar nur eine Galaxy Watch 4, aber meine lade ich immer morgens für etwa 45 - 60 Minuten. Das ist dann zwischen Aufstehen und Haus verlassen.

Meistens komme ich morgens bei ca. 50% an und nach nach dem Aufladen sind es meistens 97 - 100%.

Mit dieser Planung kann ich das Schlaf Tracking nutzen. Morgens passiert nicht so viel, sodass das Tracking von z.B. Schritten und Benachrichtigungen nicht so wichtig sind.

Da die Uhr nicht für einige Stunden bei 100% verbleibt, könnte es auch minimal schonender für den Akku sein. Dieser Punkt wäre mir persönlich egal.

Es misst deinen Schlaf nicht, da es nicht an deinen Handgelenk ist. Sonst gibt es keine signifikanten Nachteile.

H2Onrw
Fragesteller

Die Messung im Schlaf halte ich für extrem unwichtig. Ich mache mir nur über den Akku Gedanken, wenn dieser 8 Stunden geladen wird.

sero583  08.01.2024, 23:00
@H2Onrw

Die Ladeelektronik sollte abschalten, daher nicht so wild. Kannst ja auch eine Zeitschaltuhr oder sowas hinhängen die nach Benutzung in 1-2h das Netzteil abschält falls du dem nicht vertraust.