Salfeld Kindersicherung umgheen?

26 Antworten

Ich bin auch 14 und ich habe auch noch die Salfeld Kindersicherung. So schlimm ist das nicht. Man kann die Kindersicherung gut einstellen. Ich bekomme von meiner Mutter immer Tans, mit denen ich dann selber die Zeit verlängern kann. Wenn ich den Computer für die Schule verwende, z.B. ein Lernprogramm, dann belastet das nicht das Zeitkontingent. Bei mir ist auch noch der Internetfilter eingerichtet, den man auch gut einstellen kann.

Ich würde jetzt an deiner Stelle nicht die Kindersicherung ablehnen.

Juergen02050205
Fragesteller

solche Tans bekomme ich leider nichts. Deswegen bin ich da etwas ungünstiger gestimmt

lena3852  20.04.2020, 10:11
@Juergen02050205

Wenn du die Kindersicherung akzeptierst dann bekommst du die bestimmt mal. Vielleicht bekommst du sie nicht gleich am Anfang. Ich finde diese Tans sehr praktisch.

Juergen02050205
Fragesteller
@lena3852

ich habe meinen ELltern nichts gesagt, dass ich damit ein Problem habe, außer einmal ganz am Anfang, wo ich verwundert über das geringe Zeitlimit war, aber ansonsten ist anch außen hin alle sokay. daran wird es nicht liegen

lena3852  20.04.2020, 10:17
@Juergen02050205

Da wird es dann natürlich für mich schwierig dir einen Rat zu geben.

Ich komme mir der Kindersicherung gut klar. Die Einstellungen macht meine Mutter und ich habe da keine Probleme damit.

Die Sicherung soll natürlich drin bleiben. Dafür wurde die ja eingerichtet. Rede mit deinen Eltern über mehr Zeit. Vielleicht bekommst du mehr Zeit, wenn du etwas mehr im Haushalt hilfst

Du KANNST alles umgehen. Nur, wenn Deine Eltern das herausfinden, gibt es auch keine Beschränkung mehr.

Zumindest ich würde Dir den PC wegnehmen. Natürlich nicht dauerhaft. Aber auch kurze Zeiten sind schmerzhaft.

Du kannst relativ viele Dinge/Software auf dem Rechner deaktivieren!
Selbst so das keiner was davon merkt!
Schau mal bei Google/Youtube etc.
Nur du musst immer daran denken was ist wenn man dir auf die "Schliche" gekommen ist, was passiert wenn deine Eltern das merken das du es geschafft hast.
Vielleicht sind sogar von dir enttäuscht, sperren dir deine komplette Rechner Zeit?!

Oder du spielst nach den Regeln deiner Eltern.
Dann werden sie sehen das du gehorsam bist und sprechen mit dir darüber warum und weswegen u.s.w.

Halt alles sein für und wider; sein Pro und Kontra!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnapp dir einen USB Stick, erstelle dir einen Bootbaren USB Stick mit Windows, starte den PC mit dem USB Stick neu und boote in die Windows Installation. Nun installierst du das OS neu. Sichere dir aber deine Daten.

Falls es sich um einen PC handelt und bei diesem das BIOS gesichert ist, mach den PC auf und mach ein CMOS Reset.

Nachdem du nun Windows neu gemacht hast, hast du wieder vollen Zugriff auf den Rechner.

Was deine Eltern allerdings machen, wenn diese es herausbekommen, kann ich mir schon denken. Die sacken den PC ein und darfst nur noch dran, wenn deine Eltern es überwachen können.

AldoradoXYZ  22.04.2020, 15:21

Das vorhandene OS würde ich weder überschreiben, noch anfassen. Das merken die Eltern doch auf jeden Fall. *Huch warum sind die ganzen Programme weg? Wo ist die Kindersicherung?*

Lieber von DVD oder USB-Stick booten und direkt im Parallelbetrieb starten.

Gruß