Meine Eltern haben die Salfeld Kindersicherung auf meinem Lappi installiert?

4 Antworten

Wie du schon erwähnt hast, gibt es ein Zeitkontigent, welches auf 15min genau möglich ist. Websiten können auch gefiltert werden.

Zusätzlich sehen deine Eltern, alle Programme/Spiele die du nutzt und können für jedes Programm auch ein eigenes Zeitlimit erstellen. Zusätzlich kann der Bildschirm aufgenommen werden und Screenshots erstellt werden.

Weiters können deine Eltern auch Downloads sperren, zusätzlich noch den genauen Standort rausfinden und tracken.

Alle Funktionen findest du auch hier.

Ich finde das gut, vor allem mit der Möglichkeit die Zeit zu verlängern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
Meine Eltern haben die Salfeld Kindersicherung auf meinem Lappi installiert?

Mal sehen.

Mein Lappi hat seit heute die Kindersicherung von Salfeld bekommen

Damit hast Du Deine Frage selbst beantwortet!

Was können meine Eltern alles anstellen mit der Salfeld Kindersicherung ?

So schwer ist deren Internetseite nun auch nicht zu verstehen.
Einfach mal durchlesen - während des Zeitkontingents natürlich. 😉

Für mich macht dieses Programm nicht sehr viel sinn da ich denke das nur weil ich dann zb. 3h am tag was schaue nicht wirklich ausmacht ob ich jetzt ein 4er oder 1er Schüler bin.
Wenn du dein Tageslimit verlängern willst kann ich dir sagen wie. An sich das Programm löschen SCHWER. Aber man kann das Tageslimit umgehen indem man die Uhrzeit in den Einstellungen ändert. Beispiels weise auf 14:30 obwohl es jetzt 20:00 Uhr ist- Das checkt das Programm natürlich nicht und geht nur davon aus das die zeit am Laptop mit der der Realität spiegelt. Das Prinzip ist einfach wenn du Salfeld am Laptop öffnest steht da "1h 20min bis Sperrzeit" oder so wenn du die zeit zurück änderst werden auch die stunden bis zur Sperrzeit geändert. Stelle also die Uhr früher und du wirst mehr zeit haben. Work smart not hard. Du musst natürlich zugriff auf deine Einstellungen haben aber dann gehts.
Bin selber nach gefühlt 1er stunde draufgekommen.
Und ja ich weiß deine Eltern haben das nicht ohne Grund darauf getan. Ich bin aber Meinung das du das selber lernen sollst wann und wie lange du schaust. Deine Eltern werden dich ja nicht immer die kontrollieren können. ;)

AnHa2410  23.10.2023, 14:44

Änderungen der Uhrzeit sind für Benutzer gesperrt ;-)