Ryzen 5500 mit Asus ROG Strix B450-F Gaming II Mainboard Sockel AM4 kompatibel?

3 Antworten

Hallo,

ja - der Prozessor passt auf das Mainboard. Es ist je nachdem ein BIOS Update notwendig.
Im allgemeinen würde ich dir allerdings ein B550 Board und einen Ryzen 5 5600(X) empfehlen. Damit bist du langfristig gesehen besser unterwegs.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Jop, Passt. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.