Läuft dieses mainboard ASUS Rog Strix B450 F Gaming || mit dem Ryzen 5 2600?

2 Antworten

Hallo,

ja, aber es gibt zu jedem BOard eine Kompatibilitätsiste aller einsetzbaren CPUs und da steht dieser mit drin. Dahinter steht die BIOS Version ab der es mit der CPU funktioniert. das wäre 0207 vom 11.02.2022

Gaming-Mainboard ROG STRIX B450-F Gaming| ASUS

Es ist also sehr wahrscheinlich dass du kein BIOS Update brauchst, weil die Boards seit über einem Jahr mit mindestens dieser Version ausgeliefert werden. Aber wenn es sein muss, nur zu ...

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Dave4455
Fragesteller

Hi danke für die schnelle Antwort wissen sie auch wie das ist wenn das mainboard schon Ryzen 5000 ready ist weil ich gehört habe das Dan die alten Ryzen CPUs nicht mehr laufen sollen wegen dem Speicher des mainboard

heizfeld  10.04.2023, 11:04
@Dave4455

Dazu gibt es ja die Kompatibilitätslisten. CPUs die nicht laufen stehen ja da auch nicht drin. Ihr Board schein alle Generationen von 1000 bis 5000 zu können, also sind Sie nicht betroffen.

Hallo,

das Board läuft ab Werk mit den Ryzen 2000 Prozessoren. Wenn man mal ein BIOS Update gemacht hat, dann kann es gut sein, dass die älteren Prozessoren nicht mehr erkannt werden.

LG