Unterstützt die ASUS ROG Strix X570-E Gaming WiFi II Mainboard Sockel AMD X570ASUS ROG Strix X570-E Overclock?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Alle AMD AM4 Mainboards lassen das übertakten der CPU zu, mit Ausnahme der Mainboards mit einem A Serie Chip, also A320 und A520 Mainboards sind davon ausgenommen.

Allerdings muss auch der Prozessor overclocking unterstützen. Dazu muss der Prozessor über einen offenen und frei wählbaren Takt Multiplikator verfügen, was bei den meisten AMD Prozessoren der Fall ist. Der Ryzen 5 5800X 3D z.B. soll sich nicht übertakten lassen, ein Ryzen 5 5800X ohne 3D Cache dagegen schon.

mfG computertom

Übertakten wäre möglich, lohnt sich aber nicht

Da kannst du ruhig zu wesentlich günstigeren Boards greifen, wie dem MSI B550A-Pro

https://geizhals.de/msi-b550-a-pro-a2295021.html

Hey,

Ja das Board unterstützt Overclocking.

Nur Empfehle ich dir das nicht da der Prozessor vom Hause schon sehr gut ist und die kleine Mehrleistung nicht fühlbar ist = mehr Hitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung