Was ist der Unterschied?

4 Antworten

Asus ROG Strix B450-F Gaming II

Ist die Bezeichnung des Mainboards, davon gibt es keine Variationen.

Sieht für mich so aus als wären das 2 unterschiedliche Anbieter die dann auch die Funktionen des Mainboards unterschiedlich präsentieren. An und für sich sind beide dasselbe Modell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Helfen12345679
Fragesteller

Das eine kostet 50 euro mehr

Cyreplex  14.11.2021, 19:12
@Helfen12345679

Und auf Caseking findest das gleiche wahrscheinlich nochmal 20-30€ billiger als auf Amazon.

Das erste Mainboard aus dem Hause ROG hat weniger PCIexpress-Slots, die dafür zuständig sind, die Grafikkarte anzuschließen. Außerdem hat das 2. Board wohl eine neuere BIOS-Software was ganz gut zum Booten später für Windows ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TimKanashi  14.11.2021, 20:21

Es kommt eigentlich Schlussendlich darauf für das du das System verwenden möchtest

ich glaube das ist das selbe produkt nur von verschieden händlern die andere details in den klammern genannt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helfen12345679
Fragesteller

das eine kostet 50 euro mehr

Siggi934  14.11.2021, 19:04
@Helfen12345679

Hi,

Geh mal auf die Vergleichsplattform geizhals.de dort wird Hardware verglichen der Preisunterschied der günstigsten Händler liegt bei 10€ große Unterschiede haben die Boards aber nicht

Siggi934  14.11.2021, 19:09
@Helfen12345679

Amazon ist nicht der günstigste Händler und Kostet oft mehr als die Preisempfehlung des Herstellers

Hi,

Hier sind die Unterschiede im Vergleich (Spoiler: Große Unterschiede gibt es nicht)

(Quelle:geizhals.de)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Helfen12345679
Fragesteller

Wieso kostet das eine 50 euro mehr