Warum springt der Roller Yamaha Aerox nicht an?

2 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten

  • Benzinleitungen verstopft
  • Vergaser Schwimmer falsch eingestellt
  • Benzinpumpe defekt oder verstopft
  • Tank Ansaugstutzen oft durch Blätter verstopft die mal im Tank gelanded sind.
  • Würde die Zündkerze falls sie nicht neu ist auch austauschen

Alkoholiker123  18.08.2018, 17:05

Benzinschlauch habe ich geschaut nicht verstopft

wie kann man das einstellen?

Benzinpumpe ist nicht defekt habe ich auch überprüft

Den tank hab ich komplet geleert und wider gefüllt alles drausen

Zündkerze und Zündkerzen stecker heute neu gekauft hatte das gleiche problem schonmal aber da hat die zünkerze gereicht

Hast Du die Hauptdüse des neuen, vermutlich auch grösseren Vergasers denn auch auf die neuen Gegebenheiten abgestimmt ?

Springt der Roller denn an, wenn Du zum anlassen die Ansaugseite des Vergasers , bzw. die Ansaugöffnung des Luftfilters mal zuhältst ?

Wie weit hast Du die Leerlauf-Gemischschraube denn hineingedreht ? Auch hier musst Du erst einmal eine Grundeinstellung finden.